Neuer Standort: Neubrandenburger Straße 11a, 18055 Rostock
Neue Öffnungszeiten: Mo. - Do.: 08.00 - 17.00 Uhr, Fr.: 08.00 -14.30 Uhr
Nix Neues, außer der Name. EQV, die V-Klasse als Elektrobus. Ein Bild vom Fahrzeug in der Totalen können wir uns sparen. Ist ne V-Klasse wie bisher und an jeder Ecke zu finden. Innen das gleiche ...
Die „Tankklappe“ für die Außeneinspeisung vorne links verrät das Fahrzeug. Ob diese Position so gut gewählt ist? Wir denken, es gibt mehr Frontschäden an Fahrzeugen und da ist gleich mal vorsichtig geboten!
Reichweite: Im Netz ist nach WLTP 418 km angegeben. Wir haben das mal überprüft.
Akku komplett auf 0 % gefahren (krass: direkt die Kurve in die Werkstatt genommen und Stopp. Total schief geparkt, ein Rückwärtsgang ging NICHT mehr rein.)
Stecker rein:
1. Deckel auf / 2. Deckel der Ladedose auf und rein. Wir haben den Juice- Booster genutzt, an 16 A Kraftsteckdose mit Adapter auf Typ2 (das Teil ist wirklich klasse).
20:30 Uhr - 05:30 Uhr = Volladung auf 100 % - das ist akzeptabel.
ABER: 271 km stehen auf dem Tacho.
Das ist für 2021 echt wenig!
Februar bedeutet außerdem: Echte fahrbare Kilometer mit 5-6 Leuten (ist ja ne V-Klasse als 7 Sitzer), gute 50-70 Kilometer weniger ...
Fazit: Die Testfahrt von Rostock nach Rügen mit 260 möglichen Kilometern endete mit einem Rest von 50 Kilometern an einer Ladesäule. Diese stellte 22 KW bereit, wir konnten super per App starten. 1,5 Stunden später standen für die Rückfahrt 130 Kilometer zur Verfügung. Damit ging es auf die beschrieben 0 % an unseren Booster. Kannste eigentlich nicht gebrauchen ... Wir haben dann noch die Haube geöffnet. Das ist ja unser Ding.
Wir kennen Smart, Renault, Tesla und natürlich Streetscooter.
Schaut auf die Bilder: Ein bekannter Fernsehheld würde sagen: Katastrophe!